Lindlar, Oberhabbach
Die Löschgruppe Dohrgaul und die Drehleiter der Einheit Stadtmitte wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Lindlar nach Oberhabbach alarmiert.
Ein ansässiges Sägewerk brannte in voller Ausdehnung. Die Löschgruppe Dohrgaul war dem Einsatzabschnitt 3 untergliedert und somit zuständig den Bürotrakt des Unternehmens vor dem Feuer zu schützen. Durch einen massiven Löschangriff von Innen und Außen konnte das Bürogebäude gehalten werden.
Der Schlauchwagen baute zu Beginn des Eisatzes mehrere B-Leitungen von Bühlstahl nach Oberhabbach auf, um die Wasserversorgung für den massiven Wassereinsatz zu gewährleisten. Währenddessen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, welche mit dem Wasserwerfer das Feuer von Oben bekämpfte.
Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden hin.