Brandeinsatz Gebäude

Wipperfürth, Fähnrichstüttem

Die Löschgruppe Dohrgaul und der Löschzug Wipperfürth wurden um 03:21 Uhr mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“ nach Fähnrichstüttem alarmiert.

Nach erster Erkundung war die Verkleidung rund um den Kamin in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz wurde im Innenangriff auf dem Dachboden am Kamin eingesetzt. Ein weiterer Trupp verschaffte sich mittels Steckleiter Zugang von außen über das Dach und löschte die Verkleidung ab.
Anschließend wurde diese vom Kamin entfernt um etwaige Glutnester ausfindig zu machen.
Zur abschließenden Kontrolle wurde das Gebäude sowohl innen als auch außen mittels Wärmebildkamera überprüft.

Nach rund zwei Stunden war der nächtliche Einsatz für die 34 eingesetzten Kräfte beendet.