Brandmelder

Wipperfürth, Klingsiepen

Der Löschzug Wipperfürth wurde um 11:39 Uhr mit dem Stichwort „Eingang Brandmeldeanlage“ in einen Industriebetrieb im Gewerbegebiet Kingsiepen alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es in einer Maschine zu einem Feuer gekommen war. Das Feuer konnte bereits durch Mitarbeiter abgelöscht werden, sodass die Feuerwehr unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera die Brandstelle auf weitere Glutnester absuchen konnte. Vorsorglich wurden Teile der Anlage zur besseren Nachkontrolle vor die Werkshalle gebracht.

Vor den Hallen wurden zur besseren Belüftung und Entrauchung mehrere Lüfter in Stellung gebracht, zu diesem Zweck wurde auch ein weiterer Lüfter durch die Einheit Thier an die Einsatzstelle gebracht.

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.