Gasaustritt

Wipperfürth, Gladbacher Straße

Der Löschzug Wipperfürth wurde um 17:57 Uhr mit dem Stichwort Gasaustritt in die Gladbacher Straße alarmiert.

Über Funk wurde den Einsatzkräften bereits mitgeteilt, dass im Keller eines Mehrfamilienhauses Gasgeruch festgestellt wurde.

Vor Ort machte sich der Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem Messgerät auf den Weg in das Gebäude. Der Gashaupthahn wurde abgedreht und die Fenster geöffnet um die Räume zu lüften.
Danach wurden vorsichtshalber alle Wohnungen kontrolliert. Hier konnte kein Gas festgestellt werden.

Die Feuerwehr konnte in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Energieversorger ein Leck im Keller als Grund ausmachen.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: