Brennt Gebüsch & Ausleuchten für den Rettungshubschrauber

Wipperfürth, Brücker Hang & Flugplatz

Die Löschgruppe Hämmern wurde zunächst zu einem Kleinbrand zum Brücker Hang alarmiert. Vor Ort war ein Lagerfeuer außer Kontrolle geraten und griff auf eine angrenzende Hecke über. Das Feuer konnte jedoch schon durch die Anwohner gelöscht werden.

Dabei zogen sich zwei der Anwohner teils schwerste Verbrennungen zu, sodass sie umgehend in Spezialkliniken ärztlich versorgt werden mussten. Dafür wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, für welchen der Löschzug Stadtmitte einen Landeplatz auf dem Flugplatz in der Neye ausleuchten sollte.

Nach Abschluss der Vorbereitungen konnte der Einsatz für den Löschzug Stadtmitte jedoch abgebrochen werden, da die Verletzten bodengebunden transportiert wurden.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.