Brennt Müll

Wipperfürth, Lenneper Straße

Am Samstagabend wurde der Löschzug Stadtmitte zum bereits zweiten Mal an diesem Tag alarmiert.
An der Lenneper Straße meldeten Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Staubsauger einer Tankstelle.
Die Angestellten der Tankstelle handelten zügig und richtig, indem sie den Strom des Gerätes abschalteten. Den auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräften konnte daraufhin mitgeteilt werden, dass das Feuer bereits erloschen war.
Nach Eintreffen der Kräfte, wurde der Staubsauger geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Da hierbei keine besorgniserregenden Temperaturen festgestellt wurden, wurde die Einsatzstelle an das Tankstellenpersonal übergeben und der Betrieb des Staubsaugers bis auf Weiteres untersagt.
Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.