Überörtliche Hilfeleistung – Gefahrstoffaustritt

Radevormwald, Mermbacher Straße

Am Samstagvormittag wurden Spezialkräfte der Feuerwehr Wipperfürth zur überörtlichen Unterstützung nach Radevormwald gerufen.

In einem Industriebetrieb sollte es zu einem Gefahrstoffaustritt gekommen sein, sodass die im Löschzug Stadtmitte stationierte Dekontaminationseinheit – bestehend aus dem Dekontaminationsfahrzeug-Personen und weiteren Kräften aus den Löschgruppen – mitalarmiert wurde. Aufgrund der gemeldeten Lage machte sich ebenfalls der Gerätewagen-Gefahrgut auf den Weg zur Einsatzstelle.

Noch bevor die Kameraden am Einsatzort eintreffen konnten, stellte sich die Einsatzlage jedoch als soweit entspannt dar, dass unsere Kräfte nicht mehr benötigt wurden und den Einsatz abbrechen konnten.

Weitere Infos und Bilder gibt es auf den Seiten der Feuerwehr Radevormwald.