Unklar | Personensuche mit der Polizei

Wipperfürth, Konrad-Martin-Weg

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Wipperfürth erneut alarmiert. Gemeldet war, dass eine demente Bewohnerin eines Wipperfürther Altersheims abgängig sei und seit 23 Uhr als verschwunden gelte.

Nach einer kurzen Absprache zwischen unseren Kräften, der Polizei und dem Betreiber der Einrichtung wurde eine Nahbereichssuche eingeleitet.

Gleichzeitig wurden weitere Einheiten sowie Fachkräfte zur Personensuche, insbesondere Flächensuchhunde, die Drohnenstaffel des KFV Oberberg und ein Polizeihubschrauber nachgefordert. Das DRK OV Wipperfürth sowie das DRK Oberberg stellten die Verpflegung
der zahlreichen Einsatzkräfte sicher.

Gegen kurz vor 8 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Die Person wurde lebendig aufgefunden.

Nach über 6 Stunden konnten die Kräfte den Einsatz somit erfolgreich beenden.