Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Wipperfürth, Lüdenscheider Straße

Um Mitternacht wurde der Löschzug 1 zu einer vermeintlich eingeklemmten Person auf die Lüdenscheider Straße alarmiert.

Entgegen anfänglicher Meldungen befand sich die Unfallstelle auf der Gartenstraße. Erste Feststellungen ergaben, dass eine Person augenscheinlich von einem Bus überrollt worden war, jedoch nicht unter diesem eingeklemmt war.

Der ersteintreffende Rettungsdienst versorgte den lebensgefährlich verletzten Patienten bereits, einige Kameraden mit rettungsdienstlicher Ausbildung unterstützten hierbei. Der Fahrer des Busses wurde zwischenzeitlich durch einen weiteren RTW versorgt. Da keine technische Rettung erforderlich war, beschränkten sich die Aufgaben unserer Einsatzkräfte auf die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die Unterstützung des Rettungsdienstes sowie im weiteren Verlauf der Polizei bei der Unfallaufnahme.

Der Patient wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert, wo er leider seinen Verletzungen erlag. Unser herzliches Beileid an die Angehörigen.

Nach rund 5 Stunden war der Einsatz auch für die letzten der eingesetzten Kräfte beendet.