Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Wipperfürth, Kupferberg

Die Löschgruppe Kreuzberg und der Löschzug Wipperfürth wurden heute Morgen zu einem Verkehrsunfall nach Kupferberg alarmiert.

Auf der L284 war es im Bereich der Einmündung „Alte Bahnhofstraße“ zu einer Kollision zwischen zwei PKW gekommen. Der ersteintreffende Rettungsdienst meldete, dass eine Person eingeschlossen, nicht jedoch eingeklemmt ist. Diese sollte mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug schonend gerettet werden.

Das Fahrzeug wurde unterbaut und somit gegen ein Wegrollen gesichert. Danach entfernte ein Trupp mittels hydraulischer Rettungsschere die hintere Fahrertür. Somit konnte die verletzte Person, welche währenddessen vom Rettungsdienst versorgt wurde, über diese Öffnung liegend befreit werden.

Außerdem wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die L284 voll gesperrt.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.