Öl auf Wasser

Wipperfürth, Hausmannsplatz

Der Löschzug Wipperfürth wurde um 13:29 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Anrufer berichten von größeren Mengen Betriebsmitteln auf der Wupper. Dies bestätigte sich schnell.

In Zusammenarbeit mit der Unteren Wasserbehörde des Oberbergischer Kreis – Mein schönster Landkreis und dem Wupperverband wurden mehrere Ölsperren eingerichtet. Eine befindet sich im Stadtgebiet, eine weitere hinter der Ortschaft Hämmern. Ein Verursacher konnte nicht ausfindig gemacht werden, es wurden jedoch Betriebsmittel auf dem Parkplatz „Kirmesplatz“ entdeckt und beseitigt.

Wir möchten uns für die sehr gute Zusammenarbeit der einzelnen Institutionen bedanken.

Nach rund 3,5 Stunden war der Einsatz für die 13 eingesetzten Kräfte beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: